[ 29.Okt 2012 | |No Comment ]
Jubiläum

60 Jahre K in Düsseldorf

Die Internationale Leitmesse für die Kunststoff- und Kautschukindustrie feiert ihr 60 jähriges Jubiläum.

Die erste K öffnete vom 11. – 19. Oktober 1952 in Düsseldorf ihre Tore. (Bild: K Messe Düsseldorf)

Am 11. Oktober 1952, öffnete die erste K in Düsseldorf ihre Tore. Das damalige Motto lautetet  “Wunder der Kunststoffe”. Die deutsche Kunststoffindustrie steckte im Wiederaufbau, das Zeitalter der Produktion von Massenkunststoffen wurde gerade eingeläutet.

Die K sollte die Leistungsfähigkeit und die Vielseitigkeit von polymeren Werkstoffen und deren jungen Industrie unter Beweis stellen und ein positives Image aufbauen.

Heute gilt die K als die unbestrittene Leitmesse ihrer Branche und Weltmarkt für Kunststoff und Kautschuk. Zur K 2013 vom 16. bis 23. Oktober 2013 erwartet die Messe Düsseldorf mehr als 3.000 Aussteller aus über 50 Ländern, die Rohstoffe und Hilfsstoffe; Halbzeuge, Technische Teile und verstärkte Kunststoff-Erzeugnisse sowie Maschinen und Ausrüstungen für die Kunststoff- und Kautschuk-Industrie ausstellen werden.

Zum Geburtstag der K-Düsseldorf lädt der Veranstalter ein, einen Blick zurück in vergangene Messezeiten zu werfen: www.k-online.de/60_Jahre_K



Zum Beitrag

Weiterführende Links zum Beitrag:

Weitersagen:

Tags:

Ähnliche Artikel

Der Autor


Herausgeber von Kunststoffreport.de Gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff- & Kautschuktechnik. Nach seiner Lehre als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik startete er neben seiner Arbeit an der Abendschule sein Technisches Abitur, dass er im Februar 2010 erfolgreich beendete. Seit Sommer 2010 studiert er Kunststofftechnik.

zurück nach oben ↑

Deine Meinung ist hier gefragt. Schreibe einen Kommentar!

Mit echten Menschen lässt es sich leichter kommunizieren! Ihr könnt hier offen eure Meinung zu dem Artikel sagen, aber bitte beachte die Netiquette und vermeide es andere zu beleidigen.

Pflichtfelder sind mit * markiert.