[ 9.Mai 2010 | |No Comment ]
Magazine Empfehlung

All Ing – Das Magazin für Interessierte an Ingenieurwissenschaften

Cover des All Ing Magazine Ausgabe 1/2010

Cover des All Ing Magazine Ausgabe 1/2010

Die Frage nach Weiterbildung in der Kunststoffbranche ist u.a. eine der häufigsten gestellten Frage, die mich derzeitig erreichen. Fragen und Unsicherheiten gibt es immer an einem so wichtigen Wendepunkt des Lebens, an dem man über seine eigene beruflichen Zukunft nachdenken muss oder vor einer konkreten Studienentscheidung steht.
Für den einen ist der Meister die beste Wahl, der andere fühlt sich mit dem Techniker sicher, während für andere nur der Ingenieur infrage kommt.

Die Webseite www.think-ing.de, schafft eine gute Anlaufstelle für alle Fragen in Bezug auf die Ingenieurwisschenschaften haben.
Welches Studium passt zu welchen Interessen und Berufswünsche? Was gibt es für Ingenieur-Fachrichtungen? Wo mus ich mich wann anmelden? Wie finanziere ich ein Studium? Was ist der unterschied zwischen Bachelor und Master? Um nur einige wenige wichtige Fragen zu erwähnen.

Neben dem Webangebot veröffentlich Think-Ing regelmäßig auch ein Magazine, dass für Weiterbildungssinteresenten und Schulabgänger sehr aufschlussreich ist. Frisch erschienen ist die neueste Ausgabe und auf alle Fälle lesenswert. Das Gute, die neueste Ausgabe kann man nun auch Online durchblättern. Auf 48 Seiten stellt das Magazien “All Ing” nicht nur einige Berufsfelder vor, sondern klärt auch die bereits erwähnten Frage gekonnt.

Hier geht es zum Online durchblätter von All Ing – Ingenieurswisschenschaften



Zum Beitrag

Weiterführende Links zum Beitrag:

Weitersagen:

Tags:

Ähnliche Artikel

Der Autor


Herausgeber von Kunststoffreport.de Gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff- & Kautschuktechnik. Nach seiner Lehre als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik startete er neben seiner Arbeit an der Abendschule sein Technisches Abitur, dass er im Februar 2010 erfolgreich beendete. Seit Sommer 2010 studiert er Kunststofftechnik.

zurück nach oben ↑

Deine Meinung ist hier gefragt. Schreibe einen Kommentar!

Mit echten Menschen lässt es sich leichter kommunizieren! Ihr könnt hier offen eure Meinung zu dem Artikel sagen, aber bitte beachte die Netiquette und vermeide es andere zu beleidigen.

Pflichtfelder sind mit * markiert.