[ 8.Nov 2012 | |No Comment ]

Chemieverbände Rheinland-Pfalz ehren Kunststoffe

Chemieverbände Rheinland-Pfalz legten dieses Jahr einen besonderen Augenmerk auf Kunststoffe.

Auf der diesjährigen Pressekonferenz berichteten die Chemieverbände über die wirtschaftliche Entwicklung der Branche in Rheinland-Pfalz. Der Umsatz des größten Wirtschaftszweiges in Rheinland-Pfalz wird 2012 gegenüber 2011 voraussichtlich wachsen. Die Gewinne fallen wegen steigender Rohstoff- und Energiekosten aber geringer aus.

Ergänzend wurden Produkte der Kunststoff verarbeitenden Industrie (KVI) und deren Beitrag zu unserem Wohlstand als Teil der Spezialchemie vorgestellt. Unternehmen der KVI sind Mitgliedsunternehmen im Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz. Ergänzend berichtete Kunststoffreport schon gestern über den Kunststoffteil der Pressekonferenz hier: Kunststoffe sind Werkstoffe des 21. Jahrhunderts



Zum Beitrag

Weiterführende Links zum Beitrag:

Weitersagen:

Tags:

Ähnliche Artikel

Der Autor


Herausgeber von Kunststoffreport.de Gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff- & Kautschuktechnik. Nach seiner Lehre als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik startete er neben seiner Arbeit an der Abendschule sein Technisches Abitur, dass er im Februar 2010 erfolgreich beendete. Seit Sommer 2010 studiert er Kunststofftechnik.

zurück nach oben ↑

Deine Meinung ist hier gefragt. Schreibe einen Kommentar!

Mit echten Menschen lässt es sich leichter kommunizieren! Ihr könnt hier offen eure Meinung zu dem Artikel sagen, aber bitte beachte die Netiquette und vermeide es andere zu beleidigen.

Pflichtfelder sind mit * markiert.