[ 24.Feb 2011 | |No Comment ]
Z Messe 2011

HASCO auf der Zuliefermesse in Leipzig

Hasco präsentiert Produktneuheiten auf der Leipziger Z-Messe in Halle 5 / B61

Für den Einsatz in Hochpräzisionswerkzeugen wurden speziell die neuen DLC beschichteten Führungs- und Zentriereinheiten entwickelt worden und sollen insbesondere den hohen Anforderungen der Medizin-, Verpackungs- und Lebensmittelindustrie stand halten.
Das umfangreiche Sortiment an Kühlelementen wurde mit den neuen Umlenkstopfen  Z9675/… erweitert. Er erlaubt es, Auswerferbohrungen durch Kühlungen hindurch zu setzen und bietet damit eine deutlich höhere Flexibilität in der Werkzeuggestaltung.  Mit der neuen Zwischengröße M9x1 für die Verschlussstopfen Z94/… und Z940/… können nun auch 8er Kühlbohrungen mit deutlich weniger Aufwand verstopft werden.

Formaufbauten und Heißkanaltechnik

Neben den bewährten Formplatten präsentiert Hasco Hasenclever die neue Toolox33 Hochleistungsstahlplatte. Diese ist jetzt zusätzlich als ungebohrte P-Platte, als fertige Formplatte in K20 – Qualität oder  als K252 mit Schleifaufmaß in den Systembohrungen erhältlich.
Im Heißkanalbereich werden sowohl neue Nadelverschlusslösungen als auch Lösungen für schwierige Anspritzpositionen in hochfachigen Werkzeugen vorgestellt. Die neue Multi Shot Z10440/… wurde speziell für die direkte seitliche Anspritzung konzipiert und eignet sich besonders für Artikel wie Hülsen und Kanülen. Die neuen Universal Nadelventile Z 107101/… und Z 107105 /… ermöglichen den Bau kompakter Werkzeuge und erleichtern in vielen Anwendungsfällen die Integration des Nadelverschlusses.



Zum Beitrag

Weiterführende Links zum Beitrag:

Weitersagen:

Tags:

Ähnliche Artikel

Der Autor


Ein Beitrag der Kunststoffreport-Redaktion.

zurück nach oben ↑

Deine Meinung ist hier gefragt. Schreibe einen Kommentar!

Mit echten Menschen lässt es sich leichter kommunizieren! Ihr könnt hier offen eure Meinung zu dem Artikel sagen, aber bitte beachte die Netiquette und vermeide es andere zu beleidigen.

Pflichtfelder sind mit * markiert.