[ 25.Okt 2010 | |No Comment ]
Produktprogrammerweiterung bei AP-Dichtungstechnik

Innovativer Metallersatz in Kantenschutzprofilen

Querschnitt vom AP- Kantenschutzprofil

Querschnitt vom AP- Kantenschutzprofil

Bislang wurde PVC Kantenschutz lediglich mit Metalleinlagen produziert – durch die Neuentwicklung der AP-Dichtungstechnik wird jetzt auch ein PVC Kantenschutz mit Kunststoffeinlage ermöglicht, indem ein Kunststoffträger mit PVC oder alternativ mit TPE ummantelt wird.

Die Vorteile der Kunststoffeinlagen sind eindeutig: Die Einlagen sind rostfrei und dadurch universell einsetzbar, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Sie bieten ein gutes Anpassungs- und Rückstellungsvermögen, optimale Klemmwirkung, sind extrem biegsam, leicht konfektionierbar und auf Anfrage in verschiedenen Farben zu erhalten. Die Kunststoffversion ist dabei durch die leichte und schnelle Montage zusätzlich noch deutlich günstiger als die
Metallversion.

Die Einsatzgebiete des neuen Kantenschutzprofils sind vielfältig! Bei Kanten, Vorsprüngen, scharfen Blechen, Umrandungen und noch vielem mehr bietet das Produkt optimalen Schutz vor Schäden.



Über AP Dichtungstechnik:



Die AP-Dichtungstechnik ist ein expandierendes Unternehmen und vertreibt eine vielseitige Produktpalette aus Gummi, Silikon, Kunststoff und Kleber für Industrie, Handwerk und den technischen Handel. 2004 wurde die Firma AP-Dichtungstechnik von Gründer Achim Pellen ins Leben gerufen. Heute beschäftigt Pellen 19Mitarbeiter, darunter auch zwei Auszubildende. Diese werden zum Groß- und Außenhandelskaufmann
ausgebildet. Das AP-Team ist ihr flexibler Partner und löst ihre Anforderungen schnell und unbürokratisch. Mit breiter Branchenerfahrung legen wir gerade auf die individuellen kundenspezifischen Lösungen aus den verschiedenen Werkstoffen, Farben und Formen wert. Dazu gehört auch eine hauseigene Konfektion zur Veredlung und Endfertigung.
2011 expandieren wir am neuen Standort Erkelenz!



Zum Beitrag

Weiterführende Links zum Beitrag:

Weitersagen:

Tags:

Ähnliche Artikel

Der Autor


Ein Beitrag der Kunststoffreport-Redaktion.

zurück nach oben ↑

Deine Meinung ist hier gefragt. Schreibe einen Kommentar!

Mit echten Menschen lässt es sich leichter kommunizieren! Ihr könnt hier offen eure Meinung zu dem Artikel sagen, aber bitte beachte die Netiquette und vermeide es andere zu beleidigen.

Pflichtfelder sind mit * markiert.