[ 12.Dez 2010 | |2 Comments ]
Der Kunststoff-Student-Blog

Kalendervorlagen zum selber drucken

Minimalistische Kalendervorlagen ideal für jedes Projekt

Minimalistische Kalendervorlagen ideal für jedes Projekt

So nun ist die Jah­res­zeit ange­bro­chen, in der man mit Kalen­dern für das nächste Jahr von Piz­za­lie­fe­ranten, Lieferantenmitarbeiter und fast allen anderen Men­schen der Welt beworfen wird in der Hoff­nung, dass einer davon wie durch ein Wunder an einem kleben bleibt um diesen dann an der Wand zu hängen, wo man dann jeden Tag auf das ent­spre­chende Logo starrt.

Ich finde die meisten Kalender aber sind nicht unbe­dingt mit guten Ideen bepackt, son­dern meis­tens mit Lay­outs, die jede Dosis Schlaftabletten in den Schatten stellt.

Nicht so der Kalender namens ReprintMe. Die Idee ist genial:  Der Grundgedanke der Herausgeber war Papier zu sparen. Papier hat ja bekannterweise zwei Seiten und so lässt sich auf der Rückseite der Kalenderdrucken – kann man muss man aber nicht. Doch wenn, bruacht man kein Kalender kaufen und wir benutzen benutztes Papier und haben quasi dop­pelt gespart also fast einen ganzen Baum, wenn man das so hoch­rechnet. Ein lobens­wertes Pro­jekt mit ein­la­dender Web­site. Genau so muss Hip­pietum aussehen.

Besonders praktisch finde ich die Vorlage für Studenten, als auch für Unternehmen: Lernphasen lasst sich super einteilen. Einzlene Projekte  zeitlich besser Planen, die Urlaubsplanung übersichtlich gestalten und und und…

Hier geht es zu den Minimalistischen Kalendervorlagen.



Zum Beitrag

Weiterführende Links zum Beitrag:

Weitersagen:

Tags:

Ähnliche Artikel

Der Autor


Herausgeber von Kunststoffreport.de Gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff- & Kautschuktechnik. Nach seiner Lehre als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik startete er neben seiner Arbeit an der Abendschule sein Technisches Abitur, dass er im Februar 2010 erfolgreich beendete. Seit Sommer 2010 studiert er Kunststofftechnik.

zurück nach oben ↑

Leserkommentare: 2 Kommentare

  1. SirPlastic sagt:

    Danke

    Kalendervorlage praktisch und für den Betrieb einsetzbar.

    Gruß

  2. Sascha sagt:

    Wow, super Kalender, 1000 Danke!!!!

Deine Meinung ist hier gefragt. Schreibe einen Kommentar!

Mit echten Menschen lässt es sich leichter kommunizieren! Ihr könnt hier offen eure Meinung zu dem Artikel sagen, aber bitte beachte die Netiquette und vermeide es andere zu beleidigen.

Pflichtfelder sind mit * markiert.