[ 4.Nov 2012 | |No Comment ]
Social Media

»Leitfaden Social Media« für Unternehmen neu aufgelegt

Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) hat den »Leitfaden Social Media« für Unternehmen neu aufgelegt. Die PDF-Datei steht kostenlos zum Download bereit und bietet informationen auf 70 Seiten über den Einsatz von Social Media in Unternehmen.

Leitfaden Social Media für Unternehmen -BITKOM

Social Media ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Wertschöpfungsfaktor geworden.  (Bild: Kunststoffreport.de)

Der Leitfaden erläutert die Aspekte die für Unternehmen in Social Media wichtig sind. Schritt für Schritt werden diverse Möglichkeiten der Social-Media-Implementierung gezeigt.
Die Schwerpunkte der Publikation liegen bei Marketing, PR, Interne Kommunikation, Recruiting, Service und Support, aber auch Besonderheiten für B2B-Unternehmen sowie einige rechtliche Aspekte. Darüber hinaus sollen Tipps beim Einsatz eines Corporate Blogs oder Social Media Monitorings behilflich sein und Best-Practice-Beispiele sowie eine Checkliste das zielgerichtete Vorgehen erleichtern.

Für erfahrene Marketer hat der Leitfaden Social Media zwar nicht ausreichend Tiefgang. Für Einsteiger ist die Publikation aber ein guter Ansatzpunkt, um in das Thema einzusteigen.

Weiterführender Link

BITKOM: »Leitfaden Social Media« für Unternehmen (4,4MB; PDF)



Zum Beitrag

Weiterführende Links zum Beitrag:

Weitersagen:

Tags:

Ähnliche Artikel

Der Autor


Herausgeber von Kunststoffreport.de Gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff- & Kautschuktechnik. Nach seiner Lehre als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik startete er neben seiner Arbeit an der Abendschule sein Technisches Abitur, dass er im Februar 2010 erfolgreich beendete. Seit Sommer 2010 studiert er Kunststofftechnik.

zurück nach oben ↑

Deine Meinung ist hier gefragt. Schreibe einen Kommentar!

Mit echten Menschen lässt es sich leichter kommunizieren! Ihr könnt hier offen eure Meinung zu dem Artikel sagen, aber bitte beachte die Netiquette und vermeide es andere zu beleidigen.

Pflichtfelder sind mit * markiert.