[ 4.Nov 2012 | |No Comment ]

Maschinenbau Deutschland in Zahl und Bild 2012

In der neuesten Branchenstudie “Maschinenbau in Zahl und Bild” präsentiert der VDMA einen umfassenden Überblick über den Maschinenbau 2012. Die wichtigsten Kennzahlen,  u.a. der Umsatz, Produktionsmenge und die Anzahl der Beschäftigten werden anschaulich in Tabellen und Grafiken dargestellt. Die wichtigen Branchendaten werden ergänzt von Kurztexten zur aktuellen konjunkturellen Entwicklung. Die Broschüre ist komplett zweisprachig  gehalten (Deutsch/Englisch).

Die Studie hat eine Dateigröße von ca. 6,6 MB und steht kostenlos auf der VDMA-Website zum Download bereit.

Weiterführender Link

VDMA: Maschinenbau in Zahl und Bild 2012 (6,6MB; PDF)

 



Zum Beitrag

Weiterführende Links zum Beitrag:

Weitersagen:

Tags:

Ähnliche Artikel

Der Autor


Herausgeber von Kunststoffreport.de Gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff- & Kautschuktechnik. Nach seiner Lehre als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik startete er neben seiner Arbeit an der Abendschule sein Technisches Abitur, dass er im Februar 2010 erfolgreich beendete. Seit Sommer 2010 studiert er Kunststofftechnik.

zurück nach oben ↑

Deine Meinung ist hier gefragt. Schreibe einen Kommentar!

Mit echten Menschen lässt es sich leichter kommunizieren! Ihr könnt hier offen eure Meinung zu dem Artikel sagen, aber bitte beachte die Netiquette und vermeide es andere zu beleidigen.

Pflichtfelder sind mit * markiert.