[ 14.Feb 2013 | |No Comment ]
LexiTV - Wissen für alle

Was sind Kunststoffe?

Was sind Kunststoffe? Mit dieser Frage beschäftigte sich die MDR-Sendung „LexiTV – Wissen für alle“ am 11.02.2013. Mit Hilfe des Prof. Dr. Rödel und den Studierenden der Hochschule Merseburg präsentierten durch einfache Experimente die Funktion und den Nutzen von Kunststoffe im Alltag.

In der Mediathek des MDR ist der Beitrag jederzeit abrufbar.
LexiTV: Wunderwerk Kunststoff – von Autoreifen bis Zahnbürste



Zum Beitrag

Weiterführende Links zum Beitrag:

Weitersagen:

Tags:

Ähnliche Artikel

Der Autor


Herausgeber von Kunststoffreport.de Gelernter Verfahrensmechaniker für Kunststoff- & Kautschuktechnik. Nach seiner Lehre als Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik startete er neben seiner Arbeit an der Abendschule sein Technisches Abitur, dass er im Februar 2010 erfolgreich beendete. Seit Sommer 2010 studiert er Kunststofftechnik.

zurück nach oben ↑

Deine Meinung ist hier gefragt. Schreibe einen Kommentar!

Mit echten Menschen lässt es sich leichter kommunizieren! Ihr könnt hier offen eure Meinung zu dem Artikel sagen, aber bitte beachte die Netiquette und vermeide es andere zu beleidigen.

Pflichtfelder sind mit * markiert.